Den PS5 Controller an ein iPhone oder Android-Telefon anschließen

So schließt du den PS5 DualSense Controller an dein iPhone an oder Android-Telefon

Du kannst deinen PS5-Controller auch bequem mit Apple-iOS-Phones oder Android-Geräten verwenden. Wir zeigen dir, wie die Verbindung erfolgreich hergestellt wird.

 

Der PS5 Controller

Der PS5 DualSense Controller gehört zu den weltweit am meisten genutzten Gamepads. Passend zur PS5 bietet der Controller dynamische Hightech-Funktionen und eine besonders komfortable Form.
Klar ist, dass Besitzer des Controllers die Vorzüge und den Komfort auch mit möglichst vielen weiteren Geräten nutzen möchten.
Über eine Bluetooth-Schnittstelle ist unter anderem die Verbindung zu Apple (iOs) Geräten sowie zu androidbasierten Telefonen möglich. Mit dem PS5 Controller laufen mobile Spiele wie Fortnite, Call of Duty, Apex Legends oder PUBG auch auf dem Handy in Konsolenqualität.

So schließt du den PS5 DualSense Controller an dein iPhone an

  1. Bringe den PS5 Controller in den Pairing-Modus
    Unter dem Pairing-Modus versteht man die Bereitschaft des Controllers, eine Bluetooth-Verbindung zu einem anderen Gerät aufzubauen. Drücke dazu den Create-Button (drei Linien) links neben dem Touchpad und die mittlere PlayStation-Taste, solange bis die LEDs anfangen schnell blau zu blinken.
  2. Suche den PS5-Controller auf dem iPhone
    Öffne dazu das Einstellungsmenü deines Telefons. Klicken auf „Bluetooth“ und warte einige Momente. Das Telefon beginnt dann in Reichweite befindliche Bluetooth Signale zu orten.Nach kurzer Zeit müsste der PS5-Controller unter „Andere Geräte“ angezeigt werden.
  3. Controller auswählen und verbinden
    Sobald dein Telefon den Controller anzeigt, tippst du ihn an.
    Bestätige, dass du die Verbindung zum PS5 Controller herstellen möchtest.
    Das Gerät sollte kurz darauf unter „Meine Geräte“ angezeigt werden.
    Erfolgreich war die Koppelung aber nur dann, wenn gleichzeitig der Hinweis „Verbunden“ angezeigt wird.

Schon kann es losgehen. Der Controller ist jetzt erfolgreich gekoppelt und kann zum Spielen verwendet werden.

So schließt du den PS5 DualSense Controller an dein Smartphone (Android 12) an

  1. Aktivieren den Pairing-Modus (Bluetooth-Bereitschaft) des PS5 Controllers
    Halte an deinem Controller die mittlere PS-Taste und die Create-Taste gleichzeitig gedrückt. Sobald der Controller blau zu blinken beginnt, ist der Pairing-Modus erfolgreich aktiviert.
  2. Wähle den PS5-Controller auf dem Android-Handy aus
    Rufen dazu das Menü „Einstellungen“ auf. Gehe auf die Schaltfläche für „Bluetooth“ und wähle die Aktion „Neues Gerät koppeln“. Wähle den PS5 Controller und bestätige die Verbindung.
  3. Controller erfolgreich verbinden
    Sobald der Kontakt mit PS5 Controller hergestellt wurde, wird er unter den verbundenen Geräten angezeigt. Wenn der Controller nicht sofort verbunden werden kann oder nicht unter „Neue Geräte“ angezeigt wird, kann die Suche zu lange gedauert haben.

    Probiere es in diesem Fall einfach ein paar Mal, solange bis das Telefon den Controller sofort gefunden und verbunden hat.

    Ist die Verbindung bestätigt, kann es mit dem Spielen auf deinem Handy losgehen. Beachte aber bitte, dass nicht alle auf dem Android verfügbaren Games den Controller unterstützen.

Viel Spaß und Erfolg mit dieser Anleitung und deinem PS5 Controller am Telefon!

Ps5 controller
Midnight Black
Sony PS5 DualSense controller - Midnight Black

Sei stets am aktuellsten Stand, was Neuigkeiten, Bewertungen und Produkte rund um Playstation 5 betrifft. Diese Webseite gehört nicht zur offiziellen PlayStation Homepage und steht in keiner Verbindung zur Firma Sony Corporation.

PS5CONTROLLER.de

© Copyright 2022 PS5ONTROLLER.de

PS5CONTROLLER.de
Logo
Registrierung in den Einstellungen aktivieren - Allgemein
Shopping cart